. .

ISO 9001 und OHSAS

Als das größte private arbeitsmedizinische Zentrum mit Standorten in ganz Österreich ist unsere Kernaufgabe andere Unternehmen bei der Implementierung von Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz zu unterstützen, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und darüber hinaus im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements aktiv zu werden. Im Rahmen der Zertifizierungen  wollen wir sowohl unsere „eigene Sicherheit und Gesundheit“ als auch unser Qualitätsmanagement auf den Prüfstand stellen.

Seit März 2013 sind wir OHSAS zertifiziert, im Herbst 2014 wurden wir erstmals ISO 9001 zertifiziert.

Die Herausforderung war vor allem unsere Standorte mit gleichen Zielen aber sehr unterschiedlichen Rahmenbedingungen, Aufgaben und Arbeitsweisen - von fixen Arbeitszeiten mit fixen Arbeitsplätzen bis hin zu Wochenenddiensten und immer wieder wechselnden Arbeitsplätzen und -bedingungen, klassischer Außendienst mit langen Wegzeiten, Office-Tätigkeiten, usw. zu synchronisieren aber trotzdem genügend Freiraum für jeden einzelnen zu erhalten.

Ab 2015 ist eine Zusammenführung der beiden Systeme geplant.

 

Downloads

Zertifikat OHSAS
Zertifikat ISO 9001

News

Standorte

IBG Standorte

IBG betreut österreichweit 315 Betriebe und 40.000 AN.

Kundenzugang